YAMAHA YZF-R1M Silver Blue Carbon

Yamaha YZF-R1M. We R1

Für kürzere Rundenzeiten gibt es ein Quickshift-System (QSS), das kupplungsloses Hoch- und Herunterschalten gestattet. Das elektronische Racing-Fahrwerk (ERS) passt die Dämpfung automatisch an und gewährleistet souveränes Bremsen und Beschleunigen sowie besseres Kurvenverhalten – und eine Schnittstelle erleichtert die Auswahl der Betriebsmodi.

Das Motorsteuergerät (ECU) steuert auch das QSS sowie das optimierte Lift Control System (LIF) und ermöglicht eine stärkere Beschleunigung. Das Dekor der Verkleidung legt den Schwerpunkt auf eine leichte Kohlefaserstruktur.

Auf einen Blick

  • Schwinge mit oberer Verstärkung / Magnesium-Rahmenheck
  • Sensorcluster mit dreidimensional messenden Beschleunigungs- und Drehratensensoren
  • Quickshift System (QSS)
  • YZR-M1 MotoGP-Style-Carbon-Verkleidung
  • Schräglagenabhängige Traktionskontrolle / Slide Control
  • Kommunikationseinheit (Communication Control Unit – CCU) mit drahtloser Schnittstelle
  • Crossplane-Reihenvierzylinder-Motor mit 147 kW (200 PS)und 998 ccm Hubraum
  • Exklusive Yamaha Racing Experience Veranstaltung für R1M-Neukunden
  • Deltabox-Aluminium-Rahmen mit kurzem Radstand
  • Öhlins Electronic Racing Suspension (ERS)
  • Schwinge mit oberer Verstärkung / Magnesium-Rahmenheck
  • Wheelie-Kontrolle (Lift Control) / Start-Kontrolle (Launch Control) / Slidekontrolle (Slide Control)