HIGHLIGHTS
• Rotax® V2-Motor
• FOX† 1.5 PODIUM† QS3 Stoßdämpfer vorne und hinten
• Intelligente Drosselklappensteuerung (iTCTM) mit verschiedenen Fahrmodi • Antiblockiersystem (ABS)
• Stufenloses Automatikgetriebe (CVT) mit Motorbremse
• Dreistufige dynamische Servolenkung (DPS)
• Seilwinde mit 1.588 kg Zugkraft
• 14″ (35,6 cm) Beadlock-Aluminiumgussfelgen
• 26″ (66 cm) ITP Terracross Radialreifen
• Lackierter Kunststoff für hochwertige Optik
• Verstärkter Rammschutz vorne und hinten
• Aluminiumlenker mit verjüngtem Profil inklusive Full-Wrap-Handschutz
• Digitales Multifunktionsanzeigeinstrument
• Konvertierbares Gepäckträgersystem (CRS) mit LinQTM System
• Dynamische Beifahrer-Ergonomie mit Komfortmerkmalen
• Verstellbare Beifahrer-Handgriffe
• Erhöhte Fußraumverkleidung
• Digital kodiertes Hochfrequenz (RF)-Sicherheitssystem (D.E.S.S.TM)
FARBEN | |
Farben | Iron Gray, Black & Neo Yellow |
MOTOR | |
Typ | 60 kW (80 PS), Rotax® 976 ccm V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
Kraftstoffzufuhr | Intelligente Drosselklappensteuerung (iTCTM) mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung(EFI) |
Getriebe | CVT, P / R / N / H / L, Motorbremse serienmäßig |
Antriebsstrang | Wählbare Modi 2WD / 4WD / Lock 4WD mit Brems-Traktionskontrolle (Brake Traction Control, BTC) |
Servolenkung | Dreistufige dynamische Servolenkung (DPS) |
Geschwindigkeitsklasse | über 60 km/h |
AUFHÄNGUNGEN | |
Vorderradaufhängung | Gebogener Doppeldreieckslenker mit Querstabilisator vorn 23,3 cm Federweg |
Vordere Stoßdämpfer | FOX† 1.5 PODIUM† QS3 |
Hinterradaufhängung | TTI-Aufhängung (Torsional Trailing arm Independent) 25,1 cm Federweg |
Hintere Stoßdämpfer | FOX† 1.5 PODIUM† QS3 |
REIFEN / FELGEN | |
Vorderreifen | ITP† Terracross 26″ x 8″ x 14″ (66 x 20,3 x 35,6 cm) |
Hinterreifen | ITP† Terracross 26″ x 10″ x 14″ (66 x 25,4 x 35,6 cm) |
Felgen | 14″ (35,6 cm) Aluminiumguss-BeadLock |
BREMSEN | |
Vorne | Doppelte Scheibenbremsen (214 mm) mit hydraulischen Doppelkolbenbremssätteln |
Hinten | Einfache Scheibenbremse (214 mm) mit hydraulischem Doppelkolbenbremssattel |
ABMESSUNGEN / KAPAZITÄTEN | |
Geschätztes Trockengewicht | 408 kg |
L x B x H | 238,8 x 121,9 x 135 cm |
Radstand | 149,9 cm |
Bodenfreiheit | 27,9 cm |
Sitzhöhe | 87,7 cm |
Ladekapazität | Vorn: 45 kg / Hinten: 90 kg |
Stauraum | Hinten: 21,4 l |
Anhängelast | 750 kg bei Anhänger mit Bremsen und 335 kg bei Anhänger ohne Bremsen |
Kraftstofftank-Fassungsvermögen | 20,5 l |
AUSSTATTUNGSMERKMALE | |
Anzeigeinstrument | 7,6″ breite Digitalanzeige: Geschwindigkeitsmesser, Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Tageskilometer- und Betriebsstundenzähler, Gangstellung, 4×4-Anzeige, Temperatur, Motorkontrollleuchten, elektronische Kraftstoffanzeige, Uhr |
Geräteausstattung | Zigarettenanzünder-Gleichstrom-Steckdose in Konsole, Standardsteckverbinder hinten (15 A) |
Diebstahlschutzsystem | Digital kodiertes Hochfrequenz (RF)- Sicherheitssystem (D.E.S.S.TM) |
Beleuchtung | 230 W Gesamtleistung mit doppelten 60 W-Projektionsscheinwerfern und doppelten 55 W-Reflektoren und Schluss-/ Bremsleuchte |
Seilwinde | Seilwinde mit 1.588 kg Zugkraft |
Ausstattungsmerkmale T-Klasse | Anhängevorrichtung mit Anhängersteckdose, Fahrtrichtungsanzeiger, Begrenzungsleuchten, Spiegel, Hupe |
Sitz | Konvertierbares Gepäckträgersystem (CRS) |
Schutz | Verstärkter Rammschutz vorne und hinten, Aluminiumlenker mit verjüngtem Profil inklusive Full-Wrap-Handschutz, Kotflügelverbreiterungen |
GARANTIE | |
Werksgarantie | 2 Jahre beschränkte Garantie von BRP |

BESONDERE HIGHLIGHTS | |
1 | Führende Motorentechnologie Der in diesem Segment führende Rotax 1000 V2-Motor mit 60 kW (80 PS) bietet reaktionsstarke Leistung, die zugleich stark, laufruhig und effizient ist. |
2 | Laufruhiges Fahrverhalten Schalthebel in Stellung H und los geht’s: Das stufenlose Getriebe (CVT) hält den Can-Am Outlander in seinem Leistungsbereich und sorgt so für ein effizientes, drehmomentstarkes Ansprechverhalten bei allen Geschwindigkeiten, ohne dass Sie sich um die Gangwahl kümmern müssen. |
3 | Sperrbarer Allradantrieb mit Brems- Traktionskontrolle (BTC) Wenn die Bedingungen ein gesperrtes Frontdifferenzial erfordern, kann der Fahrer das Frontdifferenzial manuell sperren. |
4 | Dreistufige dynamische Servolenkung (DPS) Für eine einfache, direkte und geschwindigkeits- abhängige Lenkunterstützung, mit mehr Leistung bei niedrigen Geschwindigkeiten, um den Lenkaufwand zu verringern, und weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeiten, um dem Fahrer ein maximales Lenkgefühl zu vermitteln. Drei Modi passen die DPS noch weiter an. |
5 | FOX Rennsport-Stoßdämpfer Der Outlander ist mit einer breiten Palette an hochwertigen FOX Rennsport-Stoßdämpfern erhältlich, von den einstellbaren FOX 1.5 PODIUM QS3 Stoßdämpfern bis hin zu den FOX 1.5 PODIUM RC2 Stoßdämpfern, die ein auf die jeweiligen Bedingungen und das Gelände abgestimmtes Fahrverhalten ermöglichen. |
6 | Antiblockiersystem (ABS) Das weltweit erste ATV mit ABS (Antiblockier- system), das speziell für Off-road-Fahrer entwickelt wurde. Und da es beim Bremsen nicht nur um das Verlangsamen oder Anhalten geht, erhalten Sie auch eine bessere Kurvenkontrolle für ein reaktionsstärkeres Fahrverhalten. |